Stephansheim Horn - Haus der begeisterten Mitarbeiter*innen

Das Stephansheim ist ein Pflegeheim, das im Hausgemeinschaftsmodell geführt wird. Das bedeutet, dass unsere Bewohner*innen in 9 Hausgemeinschaften mit jeweils eigener Küche und großzügigem Aufenthaltsraum gemeinsam kochen, essen, plaudern, fernsehen und vieles mehr. Dadurch entsteht eine familiäre Atmosphäre, die auch unsere Mitarbeiter*innen zu schätzen wissen.

Die Schwerpunkte in unserem Haus im grünen Waldviertel sind:

• Langzeitpflege
• Übergangspflege
• Kurzzeitpflege
• Tagespflege
• Hospiz

Die Mitarbeiter*innnen in unserem Hospiz, das ebenfalls als Hausgemeinschaft geführt wird, pflegen und begleiten unsere schwerkranken Bewohner*innen auf ihrem letzten Lebensweg. Sie bieten Sicherheit und unterstützen unsere Bewohner*innen und deren Angehörige beim Abschied nehmen und Loslassen.
Unser kompetentes Pflege- und Betreuungsteam in der Langzeit-, Kurzzeit-, Übergangs- oder Tagespflege betreut mit viel Herz und Engagement unsere Bewohner*innen umfassend und interdisziplinär nach dem Mäeutischen Pflegemodell.

  • 143
    Wie viele Bewohner*innen betreuen wir im Stephansheim?
  • 129
    Wie viele Mitarbeiter*innen arbeiten im Stephansheim?
  • 8.000
    Wie viele Praktikumsstunden werden jährlich ca. absolviert?

Videochat

Sprechen Sie live mit uns im Videochat.

Donnerstag, 01.10.09:00 - 12:00
Donnerstag, 01.10.13:00 - 15:00
Freitag, 02.10.09:00 - 12:00
Freitag, 02.10.13:00 - 15:00

Kontakt

Marion Wirth

Pflegedienstleiterin
Ich stehe am Donnerstag und Freitag von 9:00 - 12:00 Uhr für eure Fragen im Videochat zur Verfügung!
anrufen
02982/2647

Barbara Gerhart

Heimleiterin
Ich stehe am Donnerstag und Freitag von 9:00 - 11:00 Uhr für eure Fragen im Videochat zur Verfügung!
anrufen
02982/2647

Kathrin Trautenberger

Verwaltungsassistentin
Ich stehe am Donnerstag von 11:00 - 12:00 Uhr für eure Fragen im Videochat zur Verfügung!
anrufen
02982/2647

Romana Pop

Wohnbereichsleiterin
Ich stehe am Freitag von 13:00 - 15:00 Uhr für eure Fragen im Videochat zur Verfügung!
anrufen
02982/2647

Petra Schlosser

Wohnbereichsleiterin
Ich stehe am Donnerstag von 13:00 - 15:00 Uhr für eure Fragen im Videochat zur Verfügung!
anrufen
02982/2647

Alle Jobs beim Haus der Barmherzigkeit findet ihr unter jobs.hb.at

Bei uns arbeiten diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Pflegeassistent*innen, Heimhelfer*innen und Physiotherapeut*innen, weiters Haus- und Medizintechniker*innen, Assistent*innen und Mitarbeiter*innen in der Reinigung.

Unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung zu geben und sie bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Ziele zu begleiten, ist uns ein zentrales Anliegen.

Wir sind ein Lehrpflegeheim und bieten Praktika für alle Ausbildungen in Pflege- und Sozialberufen.

Wir haben 8 Plätze für Zivildiener (Jän/Apr/Jul/Okt) und freuen uns über ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.