Von der Dorftischlerei zur Firmengruppe

Das Familienunternehmen Schrenk hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Es sind neue Geschäftsfelder im Aufbau und man stellt sich für die Zukunft gerade neu auf. Im Traditionsgeschäft, der Fertigung hochwertiger Holztreppen und Innentüren, ist die Entwicklung gut. Besonders erfreulich ist die Wertschätzung der Waldviertler Kunden die regional produzierte Produkte suchen. Treppen und Türen von Schrenk haben aber auch einen hohen Stellenwert im Wiener Raum und in ganz Österreich.

Das vor zwei Jahren von Schrenk gegründete Unternehmen LeanWorks GmbH hat sich am Markt etabliert. Der Schwerpunkt richtet sich an die Optimierung von Bauprozessen in Fertigung und Montage. Aufmerksamkeit erreichte das Unternehmen mit dem innovativem Hauskonzept „ZiKK 2.0 Das Plugin Haus“. ZiKK bietet Häuser von 50 bis 120 m². Das Team organisiert und begleitet den Bauherren von der grünen Wiese bis zum Einzug in das neue Haus.

Mit dem neu gegründeten Startup Unternehmen WoodRocks revolutioniert Schrenk gemeinsam mit Rhomberg, einem Vorarlberger Baukonzern, den mehrgeschoßigen Wohnbau in Holzbauweise. Der Bau der Wandelemente wird in Vitis, auf einer dafür entwickelten Fertigungsstraße, erfolgen.

Damit die Entwicklung der Schrenk Firmengruppe weiter in diesem Tempo weitergeht, werden für unterschiedliche Bereiche, top-ausgebildete Arbeitskräfte benötigt. Des Weiteren sind auch Tischler, Zimmerer, Hilfskräfte und Lehrlinge für die Umsetzung der vielen Projekte erforderlich. Informationen findet man auf der Website des Unternehmens.

  • 1977
    Gründungsjahr
  • 61
    Mitarbeiter
  • 4
    Aktuelle Lehrlinge

Kontakt

Carina Dangl

Personalmanagement

MIT-Einander mehr schaffen!

Wir lieben Holz. Du auch? - Dann haben wir was gemeinsam 😉

Lass dir kurz erklären, was wir alles aus dem Rohstoff Holz machen, vielleicht findest du noch weitere Gemeinsamkeiten.

Wir sind der Meinung, dass unsere Bereiche zukunftssicher sind und auch in Krisenzeiten für Abwechslung/Auslastung sorgen = Sicherer Arbeitsplatz

Wir leben eine Kultur, die es erlaubt Fehler zu machen und sich dadurch weiterentwickeln zu dürfen.
Wie klingt das bis dahin für dich? Es geht noch weiter...

Du sollst wissen, dass…

…du weder ein "Wunder-Wuzzi" sein noch alles können musst. Bei uns im Team kann jede*r was anderes gut und das passt super so.
Gemeinsam im Team entsteht Großartiges, deshalb wird TEAMFÄHIGKEIT bei uns auch großgeschrieben.
Was uns noch sehr wichtig ist: deine Arbeit soll dir Spaß machen! Wir sind offen für neue Herangehensweisen und wollen die Arbeitsbedingungen im Bauwesen (gemeinsam mit dir) verändern. Wenn sich dir bei den Aussagen " Das haben wir..." oder "Früher war alles besser" ebenfalls die Nackenhaare aufstellen, dann bist du bei uns richtig!
Wir suchen MIT-MACHER*innen, welche MIT-gestalten, MIT-reden und keine MIES-macher*innen.
Lass uns gemeinsam herausfinden, was du kannst bzw. gerne machst und wie du deine Fähigkeiten im Team einbringen kannst.

Da du bis hier her gelesen hast, nehmen wir an, das klingt alles ganz gut für dich? Wir legen noch eins drauf...
Was du von uns erwarten kannst bzw. was du bei uns erleben kannst?

Du kommst in ein kollegiales Team und deine Einschulungszeit wird individuell gestaltet. Wir möchten dich fördern, aber nicht überfordern! Da wir wissen, dass es zu Beginn viel Info und Neues für dich ist, bekommst du auch eine Willkommensmappe, in der du alles Nachlesen kannst.
In unserem Unternehmen gibt es viele verschiedene Bereiche, in denen du dich weiterentwickeln kannst. Je nach deinen Fähigkeiten, Kenntnissen und Interessen, kannst du dich dort entfalten, wo deine Stärken liegen und mit unserer Unterstützung rechnen.
Grillfeiern und Weihnachtsfeiern sind für uns selbstverständlich, aber hast du mit deinen Kolleg*innen schon einmal Ostereier gefärbt oder Weihnachtskekse gebacken? Auch solche Events bieten wir an, um das Teamgefühl zu stärken. Unter´m Jahr gibts auch immer wieder kleinere Überraschungen, aber da wollen wir jetzt noch nicht zu viel verraten.
News und aktuelle Themen kommunizieren wir 1x/Monat mit allen Mitarbeitenden, damit du über alles Bescheid weißt und informiert bist.

Jetzt weißt du vorerst alles, was du wissen musst...
Und? Hast du noch weitere Gemeinsamkeiten zwischen uns und dir gefunden?
Melde dich gerne bei uns und lass uns kennenlernen. Reden wir ganz unverbindlich darüber, wo du derzeit stehst und wo du hinwillst.

Wie du die Arbeitswelt siehst, was du anders und/oder besser machen möchtest. Wir freuen uns auf dich und sind uns sicher, dass du ein Mehrwert für unser Team wärst.